Paartherapie: Ein Schritt in Richtung Hoffnung

Kein Paar braucht sich für Krisenzeiten zu schämen. Der Kampf mit einander bedeutet: man bemüht sich, man sorgt sich, man ringt um eine Lösung. Ein erster Teilerfolg liegt in dem Wiedererwachen der Hoffnung – in die Beziehung und in die eigene Beziehungsfähigkeit.

Das Paar, Die Familie, Das Größere

Wenn Paare meine Praxis betreten, haben sie die Beziehung im Fokus. Durch eine Erweiterung unserer Sicht auf die gesamte Familie, die jeweiligen Ursprungsfamilien und, schließlich, die Welt um das Paar herum, finden ganzheitliche Veränderungen statt, die es einem Mann und einer Frau ermöglicht – oft zum ersten Mal – im Einklang mit sich selbst und mit einander zu leben.

Paartherapie ist…

…Respekt erlernen

Sich gegenseitig zu respektieren heißt: Grenzen zu erkennen und zu achten. Indem wir das Verletzende aus unseren Konflikten verbannen, sind wir in der Lage, uns gegenseitig zu spiegeln, unsere Erkenntnisse zu teilen und, schließlich, als Individuen zu wachsen.

…auch Einzeltherapie

Paartherapie ist immer auch Einzeltherapie: Was bringt jeder mit, das er – vergeblich – versucht, in seiner Beziehung zu heilen? Die abwechselnde Einzelarbeit im mitfühlenden Beisein des Partners gleicht einer Offenbarung. Zum ersten Mal lernt man den Mensch wirklich kennen, mit dem man das Leben teilt.

…Lachen und Weinen

Ich lache sehr viel mit Paaren. Das Absurde, das Zum-Scheitern-Verurteilte, das Laienhafte – und in Partnerschaften sind wir ALLE Laien – lädt regelrecht dazu ein. Tränen werden natürlich auch vergossen. Sie sind aber oft Tränen der Erleichterung, des Staunens und des Bewegt-Seins.

Wenn Sie mehr über meine Paartherapie in Düsseldorf
erfahren möchten,

 

LCSM - Lindsay Crow Spirit Medicine

Lindsay Crow Spirit Medicine

Paartherapie Düsseldorf
Paartherapie Düsseldorf
ganzheitliche Paartherapie
LCSM Map1